Wir sind immer einen Tick voraus

Das erklärte Ziel: eine partnerschaftliche Zusammenarbeit

step by step ist anders. Und das aus gutem Grund. Seit der Unternehmensgründung gilt das Prinzip der individuellen Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeplanung.

Wir beraten unsere Kunden unabhängig, neutral und kompetent - losgelöst von einzelnen Finanzprodukten oder kurzfristigen Spekulationen. Im Mittelpunkt stehen für uns die langfristigen Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden. Wir handeln transparent, somit werden unsere Kunden im voraus über Leistungen und Honorare informiert.

Wir verpflichten uns gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit zu Ehrlichkeit und bekennen uns entschieden zu einer ethischen und moralischen Grundhaltung. Wir verpflichten uns zu absoluter Diskretion über alles, was uns im Rahmen der Beratertätigkeit anvertraut oder bekannt geworden ist. Unsere Kunden erhalten ein hohes Mass an Vertrauen, Sicherheit und einen enormen Mehrwert.

step by step sieht seine Aufgabe darin, für Privatkunden und Unternehmen eine neutrale, kompetente und professionelle Beratung in allen versicherungstechnischen und anlagespezifischen Fragen sicherzustellen.

Alle unsere Mitarbeiter weisen neben ihrer langjährigen Berufserfahrung eine anspruchsvolle berufliche Qualifikation als studierte Bankfachmänner/-frauen, Finanzplaner mit Zertifikat oder Versicherungsexperten mit Zusatzqualifikation.